neuer Gleitschirmverband – DGV

Etwas überraschend habe ich gerade diesen Tweet von @THERMIKmagizin gelesen: 

„Ein neuer Gleitschirmverband wird in Deutschland gegründet:  der DGV wird auf der  Gründungsversammlung am 24…. http://t.co/7M6FrQmK

DGV Logo

Demnach soll wohl am 24.11.2012 ein neuer (zweiter) deutscher Gleitschirmverband gegründet werden – „Deutscher Gleitschirm Verband“ (DGV). Auf der Webseite (http://www.dgv.aero) findet man das Leitbild, die Beweggründe und etwas zur Organisationsstruktur. Im großen und ganzen nicht all zu viel und leider auch keine Gesichter und Kontakte dazu. Für mich liest sich das so als ob man da mit dem DHV und dessen Arbeit nicht zu frieden ist. Von diesem Gesichtspunkt kann ich das Vorhaben nur unterstützen. Besser selber machen als sich ständig beklagen. Auf der anderen Seite gibt es bei Weitem noch nicht genug Informationen um sich ein fundiertes Bild machen zu können.

Ich würde erst mal sagen, abwarten bis mehr Infos und Hintergründe gibt. Dann sieht man weiter.

UPDATE: Auf Facebook geht bereits die Diskussion los: https://www.facebook.com/pages/Thermik-Magazin/107059292672732

kommentieren